FlexScan Referenz

Attiva SpA stellt mit EIZO Monitoren auf hybrides Arbeiten um

[Translate to Austrian:] EIZO Kundenreferenz mit Attiva

In den letzten zwei Jahren hat sich die Arbeitswelt stark verändert und geht mehr und mehr in Richtung flexibles Arbeiten mit häufigem Wechsel zwischen Büro und Home-Office. Attiva SpA hat sich für EIZO Monitore sowohl im Home-Office als auch im Büro entschieden. Damit stellt Italiens führender Distributor von Unterhaltungselektronik seinen Mitarbeitern hochwertige und zuverlässige Geräte zur Verfügung und unterstreicht dadurch, welche Bedeutung das Unternehmen der “digitalen Wellness” beimisst.

Mit EIZO Monitoren hybride arbeiten

Die Notwendigkeit von Veränderungen

Mit Beginn der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020 stellte sich die Frage, wie und auf welche Weise sie unser tägliches Leben und unsere Arbeitswelt beeinflussen wird. Eines ist sicher, als Folge der Pandemie ist das ortsunabhängige Arbeiten angestiegen und sogar zu einer Notwendigkeit geworden.

[Translate to Austrian:] Blick ins Großraumbüro bei Attiva

Bei Attiva SpA benutzte die Mehrheit der Mitarbeiter einen Desktop-PC mit integriertem Monitor. Eine Lösung, die aufgrund der Ausbreitung der Pandemie nicht mehr tragbar war. Die Notwendigkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, bedeutete, dass jeder Mitarbeiter seinen Desktop-PC von seinem Arbeitsplatz nach Hause transportieren musste - und umgekehrt - mit allen damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Aus diesem Grund war eine flexible und hybride Arbeitsweise zwischen den beiden Umgebungen zu einer Grundvoraussetzung geworden, um angemessen auf die Situation reagieren zu können.

Der erste Schritt war daher, alle Mitarbeiter mit neuen Laptops auszustatten, damit sie von zu Hause aus arbeiten können. Aber dabei stellten sich folgende Fragen: Wie können die Arbeitsergonomie, der Komfort und die Gesundheit der einzelnen Mitarbeiter geschützt werden? Wie kann den Mitarbeitern eine hohe Produktivität gewährleistet werden? Die Antwort darauf: Durch die vollständige Erneuerung der Monitorflotte des Unternehmens, sowohl für das Büro als auch für das Home-Office.

Mit insgesamt 70 Geräten stellte Attiva SpA jedem Mitarbeiter zwei Monitore zur Verfügung: den ersten dauerhaft für das Büro im Unternehmen, und den zweiten für das Home-Office.

[Translate to Austrian:] Kundenreferenz Attiva mit Ruggero Boraso

"Der Gedanke, die klassische Desktop-Lösung zugunsten einer hybriden Lösung aufzugeben, hat uns zunächst Kopfzerbrechen bereitet, auch wenn es eine Entscheidung war, die durch die Notwendigkeit der Einführung von Telearbeit erzwungen wurde. Die Fragen waren: Werden unsere Mitarbeiter in einer ebenso komfortablen und produktiven Umgebung arbeiten können? Wird die Qualität der Arbeit beeinträchtigt? Diese Fragen wurden schnell beantwortet, als die ersten EIZO Monitore ausgeliefert wurden. Alle waren mit der Lösung sehr zufrieden und fanden, dass der externe 24-Zoll-Monitor von EIZO ein hervorragender Verbündeter für die täglichen Aufgaben ist."

Ruggero Boraso

Chief Operating Officer Attiva SpA

Die Idee

Eine Hybridlösung

Die Wahl bei den neuen Monitoren fiel auf den EIZO 24-Zoll-FlexScan EV2451. Mit seinem extrem schmalen Rahmen und dem kompakten Design passt dieser Monitor perfekt in jede Arbeitsumgebung und erfüllt die Anforderungen des Unternehmens.

Mit der Auto EcoView-Funktion erkennt der Monitor ständig die Lichtverhältnisse in der Umgebung und passt die Bildschirmhelligkeit so an, dass die Augen nicht so schnell ermüden. Dank der von EIZO entwickelten Hybridtechnologie zur Steuerung der Hintergrundbeleuchtung ergibt sich ein flimmerfreies und blendfreies Seherlebnis, das die Augen der Mitarbeiter zusätzlich schont.

[Translate to Austrian:] Home Office Arbeitsplatz bei Attiva

Home-Office Arbeitsplatz mit EIZO FlexScan EV2451

Bereits Bewährt

EIZO FlexScan EV2451 – die perfekte Wahl

Nach einem Jahr der Nutzung zeigen sich vielfältige Vorteile: Die Mitarbeiter sind in der Lage, in jeder Umgebung angemessen zu arbeiten und verfügen über eine professionelle Ausrüstung, die der im Büro entspricht. Eine wichtige Rolle spielte dabei, dass durch die Wahl des EIZO FlexScan EV2451 eine ausgezeichnete Arbeitsergonomie sowohl für Büro als auch Home-Office garantiert werden konnte und gleichzeitig die Gesundheit der Mitarbeiter geschützt wurde. Zu den weiteren technischen Vorteilen, die die Mitarbeiter zu schätzen wissen, gehören eine Vielzahl von USB-Anschlüssen, die Möglichkeit, Dokumente im Paper View-Modus zu lesen, die Höhenverstellbarkeit und die Energieeinsparung. Denn dank der automatischen Helligkeitsanpassung spart der EV2451 bis zu 50 % Strom im Vergleich zu einem permanent bei voller Helligkeit betriebenen Monitor - ein wichtiger Vorteil vor allem für Heimarbeiter.

[Translate to Austrian:] Attiva Mitarbeiterin im Home Office am EIZO Monitor