Die EIZO Reparaturservice-Leistungen

Die Abwicklung von Reparaturen und Garantiefällen erfolgt schnell und zuverlässig über unseren langjährigen und authorisierten Reparaturservice-Partner UNISERV.

  • Schnell: Ist der Austausch Ihres Gerätes notwendig, steht innerhalb eines Werktages ein gleichwertiger Ersatz für Sie bereit.
  • Transport: Die logistische Abwicklung erfolgt über UNISERV. Die einzelnen Schritte werden individuell mit Ihnen abgestimmt.
  • Garantieleistungen: Die Garantie bezieht den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit ein und erstreckt sich über fünf Jahre oder 30 000 Betriebsstunden, je nachdem was zuerst eintritt. 30 000 Betriebsstunden werden im normalen Bürobetrieb jedoch innerhalb von 5 Jahren nicht erreicht. Bei einer 5-Tage-Woche mit 52 Wochen je Jahr und 8 Stunden je Tag errechnen sich mehr als 14 Jahre. Die Garantieleistungen sind produktabhängig. Bitte beachten Sie die Garantiebedingungen*.

Allgemeine Garantieübersicht

* Einige Geräte haben eine abweichende Garantie. Die jeweiligen Garantiezeiten für die Produkte erfahren Sie auf der internationalen EIZO Webseite.

Besondere Garantiebedingungen

* Einige Modelle haben detaillierte Garantiebedingungen. Diese finden Sie im Downloadcenter oder auf den Produktdetailseiten im Bereich „Downloads“.

Reparatur & Vor-Ort-Austauschservice

Der Reparaturservice in und außerhalb der Garantie erfolgt schnell und zuverlässig durch unseren Servicepartner UNISERV GmbH. Freundliche Mitarbeiter klären mit Ihnen den Reparaturbedarf, die Logistikdetails und gegebenenfalls anfallende Kosten. Auch Austausch- und Ersatzteile können hierüber bezogen werden.

Nutzen Sie unser Serviceformular oder rufen Sie unter der kostenlosen UNISERV-Service-Hotline an, um mit uns in Kontakt zu treten.

Produktinformationen & Kaufbeleg raussuchen

Die Modellbezeichnung und die Seriennummer befindet sich auf dem Typenschild links neben dem Standfuß auf der Rückseite Ihres Monitors. Alternativ finden Sie beide Informationen auch im OSD-Menü.

Garantiebedingungen prüfen

Die meisten Monitore und Schäden werden von unserer Garantie gedeckt, dennoch sollten Sie prüfen, ob gesonderte Garantiebedingungen gelten.

Serviceformular ausfüllen

Über das Garantieformular können Sie einen Garantiefall melden. Bitte dokumentieren und beschreiben Sie den Fall so genau wie möglich, um die Fehlersuche zu beschleunigen.

UNISERV Service-Hotline

Sie erreichen unseren Servicepartner montags bis freitags von 8.00 bis 16.30 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-206204

UNISERV GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 28
24558 Henstedt-Ulzburg

Austausch-Ersatzteile für EIZO Monitore

Sie können folgende Ersatzteile für EIZO-Monitore zum Selbsteinbau bei UNISERV anfordern.

  • Netzkabel
  • Signalkabel
  • USB-Kabel
  • Standfuß
  • Kabelabdeckung
  • Externe Stromversorgung
  • Fernbedienung

Im Benutzerhandbuch oder in der Einrichtungsanleitung Ihres Monitors finden Sie die Teilenummern und/oder ausführliche Anweisungen für die Installation der einzelnen Ersatzteile. Ersatzteile sind bis zu drei Jahre (sieben Jahre für externe Netzteile und Fernbedienungen) nach Produktionsende des Monitors erhältlich. Sollte das gewünschte Teil nicht mehr verfügbar sein, behält sich EIZO das Recht vor, ein alternatives Ersatzteil anzubieten.

Recycling und Entsorgung von EIZO Monitoren (Altgeräte)

Die Rückgabe Ihres Altgerätes von EIZO ist ganz einfach:

Entsorgung