„Die EIZO Monitore waren in allen Prüfpunkten gleich gut oder besser als die Vergleichsgeräte. Speziell die Höhenverstellbarkeit bis auf die Tischkante herunter war ein Alleinstellungsmerkmal. Ebenso überzeugte uns die 5-Jahre-Vor-Ort-Garantie, die die Konkurrenz nicht bieten konnte.“

Harald Fehlisch, Projektleiter für IT-Projekte der VPV
Harald Fehlisch, Projektleiter für IT-Projekte der VPV

Ob Vorsorge, Vermögensaufbau oder Absicherung, die VPV bietet ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Versicherungen und weiteren Dienstleistungen, das sie kontinuierlich durch innovative Produkte ergänzt. Doch nicht nur in Sachen Angebot setzt die VPV auf innovative Produkte, sondern auch bei der Wahl ihres IT-Equipments.

2013 stand bei der VPV eine Ersatzbeschaffung für rund 600 Monitore an. Dazu wurden Geräte verschiedener Anbieter ausführlichen Tests unterzogen und die technischen Qualitäten der Bilddarstellung miteinander verglichen. Zusätzlich wurden alle Monitore sowohl dem Arbeitssicherheitsausschuss als auch mehreren Mitarbeitern im direkten Vergleich gezeigt.

FlexScan Monitore im Einsatz

Wichtige Kriterien bei der Wahl des geeigneten Produktes waren unter anderem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine ergonomische Verstellbarkeit des Monitors in Höhe und Neigung. Als Vergleichsbasis wurden dafür die Empfehlungen der Berufsgenossenschaft genommen.

Das Rennen machte dabei EIZO. Auf die Frage nach dem Warum antwortet Harald Fehlisch, Projektleiter für IT-Projekte der VPV: „Die EIZO Monitore waren in allen Prüfpunkten gleich gut oder besser als die Vergleichsgeräte. Speziell die Höhenverstellbarkeit bis auf die Tischkante herunter war ein Alleinstellungsmerkmal. Ebenso überzeugte uns die 5-Jahre-Vor-Ort-Garantie, die die Konkurrenz nicht bieten konnte.“

EV2416WFS im Einsatz

Ganz konkret hat sich die VPV dann für das EIZO Modell EV2416WFS entschieden. Die gute und gleichmäßige Ausleuchtung, die sehr gute Verstellbarkeit und hohe Standfestigkeit, die flexiblen Anschlussmöglichkeiten (DVI, Display Port und VGA) sowie die innovativen Energiespar-Funktionen wie z. B. EcoView-Sense (automatische Anwesenheitserkennung) überzeugten die VPV-Entscheider.

Die meisten der EV2416WFS-Geräte sind im VPV Service Center in Doppelschirmlösungen im Einsatz, damit alle relevanten Daten und Anwendungen für die Mitarbeiter gleich auf einen Blick zu sehen sind. In anderen Abteilungen ersetzt der EIZO 24-Zoll-Bildschirm die bisher dort eingesetzten kleineren 19- und 20-Zoll-Monitore.

Mehr über VPV Versicherung erfahren

Zuverlässige High-End-Monitore für Büro und zu Hause.

Mehr zu Office-Monitoren erfahren

Die professionellen Office-Monitore der FlexScan-Serie bilden das Herzstück der EIZO Produktpalette.

Zu den FlexScan-Monitoren