EIZO RadiForce RX850

Der 8-Megapixel-Farbmonitor RadiForce RX850 von EIZO hat von der US-Bundesbehörde zur Lebens- und Arzneimittel-Überwachung die FDA 510(k)-Freigabe für Brust-Tomosynthese erhalten. Die digitale Brust-Tomosynthese ist eine Methode zur Brustkrebsvorsorge, bei der Radiologen detaillierte 3-D-Bilder der Brust erhalten, die sich aus mehreren Röntgenaufnahmen zusammensetzen. Kombiniert mit digitaler Mammografie gestattet die Tomosynthese Radiologen viele verschiedene Screening-Techniken, die insgesamt für präzisere Diagnosen bei der Brustkrebserkennung eingesetzt werden können. Mit der FDA 510(k)-Freigabe des RadiForce RX850 für Tomosynthese, Mammografie und allgemeine Radiografie bietet EIZO den Spezialisten und Patienten in höchstem Maße Zuverlässigkeit bei der Brustkrebsvorsorge.

Dank der hohen Auflösung von 8 Megapixeln (4.096 x 2.160) und einem Punktabstand von 0,1704 mm ist der RadiForce RX850 ideal geeignet für die Anzeige feinster Details in Bildaufnahmen der Brust. Das hohe Kontrastverhältnis des Monitors von 1.450:1 macht selbst kleinste Strukturen sichtbar. Die tiefen Schwarzwerte differenzieren ähnliche Graustufen präziser, sodass dicht beieinander gelegene, dunkle Graustufen differenziert wiedergegeben werden.

Pressemitteilung "RX850 erhält FDA 510(k)-Freigabe für Brust-Tomosynthese"

Pressebild "RX850 erhält FDA 510(k)-Freigabe für Brust-Tomosynthese"

ZIP | 1,02 MB