EIZO is on the road: Die EIZO-LAN Tour unterstützt die LAN-Community!

Seit Mitte des Jahres sponsert und unterstürzt EIZO viele LAN-Events in ganz Mitteleuropa, denn der Premium-Monitorhersteller will dort vor Ort sein, wo Gaming gelebt wird: in der LAN-Community. Eine eingeschworene Gemeinschaft von Gamern, die sich nicht zu schade sind, ihren Zockerkisten auch mal etwas von der Welt zu zeigen. Diesen Enthusiasmus, diese Hingabe zum Zocken wollen wir bei EIZO ehren und unterstützen unsere Partner-LANs, wo wir können. Gleichzeitig sind die LAN-Partys Teil des EIZO Community Cups, der im Grand Final im Dezember seinen krönenden Abschluss findet.

Die EIZO LAN-Tour

Paris, Berlin, Rödermark – Die EIZO LAN Tour macht überall Halt, wo die LAN-Community am Start ist. Sei es in LAN-Cafés, E-Sport Clubs oder auf LAN-Partys. Vor Ort können Gamer nicht nur die aktuellen Gaming Monitore von EIZO auf Herz und Nieren prüfen sondern werden von EIZOs E-Sport Partnern (wie z.B. den Playing Ducks, LowLandLions oder AT Gaming) mit Rat und Tat unterstützt. Eine komplette Übersicht der Termin und Locations findet Ihr unter gaming.eizo.de/lantour.

Der EIZO Community Cup

Die EIZO LAN-Tour ist darüber hinaus Teil des EIZO Community Cups, der in den Disziplinen Hearthstone und CS:GO 5v5 ausgetragen wird. Auf den einzelnen Stationen der LAN Tour können die Teilnehmer sich in den lokalen Turnieren nicht nur tolle Preise von EIZO sichern, sondern sich ebenfalls für Startplätze in den jeweiligen Disziplinen des Community Cup Grand Finals qualifizieren. Für Hearthstone wird es zusätzlich noch einen Online-Qualifier geben, der Kooperation mit E-Sport Urgestein TaKeTV stattfindet. Der Hearthstone EIZO Community Cup powered by TaKeTV startet im Oktober und teilt sich in drei Runden (Runde 1: 12.10-14.10, Runde 2: 19.10-21.10, Runde 3: 26.10-28.10), deren Sieger sich für das Grand Final qualifizieren.
Die Qualifikation über die 99Damage Liga wird zur 2. Season möglich sein. Nähere Informationen werden ab Anfang November veröffentlicht.
Die Qualifier werden natürlich live auf EIZOs Twitch Channel und den Channels unser Partner zu sehen sein.

Das EIZO Online Grand Final

Im großen Finale des EIZO Community Cups, dem EIZO Online Grand Final messen sich die Gewinner der einzelnen On- und Offline-Qualifier für CS:GO und Hearthstone in zwei epischen Online Events, die von unseren E-Sport Partnern 99damage.de und TaKeTV live übertragen werden.

Insgesamt stehen Preise im Wert von über 5.000 € bereit, darunter auch der brandneue 27“ Gaming Monitor FORIS FS2735, den EIZO auf der Gamescom diesen Jahres erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert hat.

Das Hearthstone EIZO Online Grand Final by TaKeTV läuft vom 4.12. bis 6.12. und wird live auf dem EIZO Twitch Channel gestreamt.

Das CS:GO 5on5 EIZO Online Grand Final powered by 99Damage findet am 19. und 20.12. statt und wird von keinem geringeren als Matthias „Knochen“ Remmert gecastet und wird ebenfalls live auf dem EIZO Twitch Channel übertragen.

Über EIZO:

EIZO (TSE: 6737) ist ein führendes japanisches Technologieunternehmen, das sich als Hersteller von High-End-Monitoren einen Namen gemacht hat. Der Name „EIZO“ ist eine Anspielung auf das japanische Wort für „Bild“. Das Unternehmen EIZO vereint Hardware- und Software-Technologien mit Beratungsservices, Web-Hosting und weiteren Dienstleistungen, um seine Kunden aus Handel, Kreativwirtschaft, Gaming-Industrie, Medizin, Schifffahrt, Flugverkehrskontrolle und anderen Branchen dabei zu unterstützen, ihre Arbeit bequemer, effizienter und kreativer zu gestalten. EIZO hat seinen Hauptfirmensitz in Hakusan, Japan, und unterhält Forschungs- und Entwicklungsabteilungen sowie Fertigungsstätten in Japan, China, Deutschland und den USA sowie Vertretungen in über 80 Ländern weltweit.

Über 99Damage:

99Damage wurde im Oktober 2012 von Matthias „Knochen“ Remmert gegründet und versorgt die Community mit News, Coverage, Spielübertragungen und Turnieren. Innerhalb des ersten Jahres entwickelte sich 99Damage zur angesagtesten Szene-Seite Deutschlands im Bereich CS:GO und ist durch die tägliche Berichterstattung im deutschsprachigen Raum nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile besuchen mehr als eine Viertelmillion User die Seite im Monat und generieren monatlich über acht Millionen Seitenaufrufe, was 99Damage zur größten Szene-Seite in Deutschland macht.

Über TaKeTV:

TaKeTV wurde 2010 vom ehemaligen WarCraft III-Profispieler und ESL-/GIGA-Host Dennis „TaKe“ Gehlen gegründet. Zuerst als Ein-Mann-Unternehmen ins Leben gerufen, wurde TaKeTV schnell zu einem der beliebtesten Anbieter für internationale Turniere der Spiele StarCraft II, CS:GO, Heroes of the Storm und Hearthstone sowie für tägliche Übertragungen aller wichtigen Turniere.
TaKeTV ist im internationalen Raum für die Organisation und Veranstaltung eigener Turnier- und Ligaformate –z. B. Acer TeamStory Cup oder SeatStory Cup – bekannt. Das bekannteste TaKeTV-Turnier ist allerdings der HomeStory Cup, der mittlerweile zu den beliebtesten StarCraft II-Turnieren weltweit zählt.
Mit mehr als 10 Millionen Zuschauern pro Jahr und insgesamt 83 Millionen Aufrufen auf dem Live-Kanal ist TaKeTV heute eine stetig wachsende Marke, die im August 2015 in eine neue, 2.000 m² große Location umziehen wird, um der Community in Zukunft noch mehr Turniere und Content zu bieten.

Pressemitteilung - "Die EIZO-LAN Tour unterstützt die LAN-Community"

Pressebild - EIZO LAN-Tour

ZIP | 452 KB